NVIDIA Tesla M2090 steigert Wissenschaftliches Rechnen

Mai 18, 2011 von | Kommentare
**

Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt, klicken Sie hier, um das ursprüngliche Text-Ansicht

Basierend auf der CUDA-Architektur mit dem Codenamen " Fermi ", die TeslaM-Klasse GPU-Computing-Module sind die weltweit am schnellsten Parallel-Computing-Prozessoren für High Performance Computing (HPC). TeslaGPU die hohe Leistung macht sie ideal für seismische Verarbeitung, Biochemie Simulationen, Wetter-und Klimamodellierung, Signalverarbeitung, Computational Finance, CAE, CFD und ANALYTICS Daten.

Die Tesla-20-Serie GPU-Computing-Prozessoren sind die ersten, mehr als 10fach liefern die doppelte Genauigkeit Pferd Leistung eines Quad-Core-x86-CPU und dem ersten GPUsto liefern ECC-Speicher.

Basierend auf der Fermi Architektur, Grafikprozessoren verfügen über diese bis zu 665 Gigaflops von double precision Leistung, 1 Teraflops Leistung single precision, ECC-Speicher Fehlerschutz und L1-und L2-Caches. Der Tesla GPU M-Klasse Module werden in GPU-CPU-Server von OEMs integriert.

Dies gibt Rechenzentrum IT-Mitarbeiter viel größere Auswahl bei der Installation von GPUs, mit einer Vielzahl von Rack-und Blade-Systemen und mit Fernüberwachung und Management-Funktionen – ermöglicht große Datencenter, Scale-out-Bereitstellungen.

Ausgestattet mit 512 CUDA parallelen Recheneinheiten, bietet der Tesla GPU M2090 665 Gigaflops Spitzenleistung mit doppelter Genauigkeit Performance und ermöglicht die Beschleunigung von Anwendungen um bis zu 10fach gegenüber einem CPU allein.

–(Marketwire – NVIDIA Corporation)–

Bookmarken bei:

Digg facebook delicious live
google linkedin myspace reddit
stumble technorati twitter Yahoo
Diese Seite wird archiviert

- Feeds - Hardware - Hot! - Fotografie  - News 

Folgen Sie uns
RSS
RSS
e-Mail

NVIDIA Tesla M2090 Boosts Scientific Computation

May 18, 2011 by | Comments
**

Based on the CUDA architecture codenamed “Fermi“, the TeslaM-class GPU Computing Modules are the world’s fastest parallel computing processors for high performance computing (HPC). TeslaGPU’s high performance makes them ideal for seismic processing,biochemistry simulations, weather and climate modeling, signal processing, computational finance, CAE, CFD, and data analystics.

The Tesla 20-series GPU Computing Processors are the first to deliver greater than 10X the double precision horse power of a quad-core x86 CPU and the first GPUsto deliver ECC memory.

Based on the Fermi architecture, these GPUs feature up to 665 gigaflops of double precision performance, 1 teraflops of single precision performance, ECC memory error protection, and L1 and L2 caches. The Tesla M-class GPU modules are integrated into GPU-CPU servers from OEMs.

This gives data center IT staff much greater choice in how they deploy GPUs, with a wide variety of rack-mount and blade systems and with remote monitoring and management capabilities – enabling large datacenter, scale-out deployments.

Equipped with 512 CUDA parallel processing cores, the Tesla M2090 GPU delivers 665 gigaflops of peak double-precision performance, enabling application acceleration by up to 10x compared to using a CPU alone.

–(Marketwire – NVIDIA Corporation)–

Enjoyed it? Share it!

Digg facebook delicious live
google linkedin myspace reddit
stumble technorati twitter Yahoo
This page is archived in:

- Feeds - ハードウェア - Hot! - 画像 - ニュース 

Stay Tuned...
RSS
RSS
e-Mail